• Spendenkation
    Spendenkation
    .... der Famiie S. aus Karlsruhe zu Gunsten des Kupferhof Hamburg
    zum Artikel
  • Jahreshauptversammlung
    Jahreshauptversammlung
    Gisbert Brande 40 Jahre in der IPA - Bericht zur JHV 2020
    zum Artikel
  • IPA Tour 2020
    IPA Tour 2020
    ..... vom 28.-30. August 2020 nach Sachsen-Anhalt!
    zum Artikel
  • NKV Verlag Wilken
    NKV Verlag Wilken

    kooperiert mit unserer VBSt

    zum Artikel

---------------------------------------------------------------------------------------------



6. Stammtisch im Hotel Taphorn


Unter der Devise "Durchhalten ist alles" wird der 6. Stammtisch im Herbst in Cloppenburg stattfinden. Infos hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------


5. Stammtisch im Alten Posthaus in Ahlhorn


Der 5. Stammtisch fand am Donnerstag, 14. März 2019, 19.00 Uhr, im Landkreis Oldenburg, genauer in Ahlhorn statt. Unser Stammtisch-Initiator Gerd Stohmann hatte in die dortige Gaststätte "Altes Posthaus" eingeladen.  

Leider folgten auch dieser Einladung nur sehr wenige Mitglieder. Die Grundidee, die seit Beginn von Gerd verfolgt wird, ist ein Gute. Sie sollte wesentlich mehr Anerkennung in unseren Reihen finden!

Auch wenn sich immer nur sehr wenige Mitglieder einfinden, gehen alle mit einem sehr positiven Echo nach Hause. Gerd arbeitet weiter unter dem Motto, das Aufgeben verboten ist. Vielleicht danken im dieses künftig eine Großzahl an Mitgliedern, indem sie sich mal beim Stammtisch einfinden. Es wäre zu wünschen!


Einladung


---------------------------------------------------------------------------------------------



4. Stammtisch im Hotel Taphorn


Am Dienstag, 16. Oktober 2018, 19:00 Uhr, fand der 4. Stammtisch im Cloppenburger Hotel Taphorn, Auf dem Hook 1, 49661 Cloppenburg, statt. Leider war die Teilnehmerzahl sehr überschaubar. Ob es an der fast zeitgleichen Übertragung des Nations League Spieles Frankreich gegen Deutschland lag, bleibt eine Vermutung. Wir werden aber daran arbeiten, die Teilnehmerzahlen auch bei den Veranstaltungen im Cloppenburger Raum zu erhöhen.

Unser Dank gilt Klaus Kösterke für die Organisation und Planung dieses gelungenen Abends. Leider musste der geplante Filmbeitrag von Jochen Johnsen über die damalige IPA-Tour nach London ausfallen. Jochen konnte kurzfristig nicht teilnehmen. Er hat aber zugesagt, beim nächsten Stammtisch den Film zu zeigen. Ebenso denken wir aktuell darüber nach, ob wir bei kommenden Stammtischen kurze Beiträge über vergangene Touren anbieten werden. 

Der nächste Stammtisch wird im Frühjahr 2019 im Bereich Vechta stattfinden. Ort und Zeit werden rechtzeitig per Mail bekannt gegeben.


---------------------------------------------------------------------------------------------


3. Stammtisch im Kolpinghaus Vechta


Am Mittwoch, 15. März 2018, 18:30 Uhr, fanden sich insgesamt 14 Mitglieder der IPA Verbindungsstelle Cloppenburg-Vechta im Kolpinghaus Vechta zum nunmehr 3. Stammtisch ein. Gerd Stohmann hatte die Organisation übernommen. Im Clubraum der Lokalität konnte der Verbindungsstellenleiter Thorsten Siefert die Teilnehmer begrüßen. Bei leckerem Nackenbraten, Kotelett oder Rumpsteak sowie einigen Kaltgetränken verflossen die Stunden wie im Flug. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die VBSt mit der Einführung des Stammtisches an Attraktivität gewonnen hat. Auch in der heutigen Zeit, in der der Terminkalender oftmals prall gefüllt ist, sind die Kolleginnen und Kollegen daran interessiert, sich in unregelmäßigen Abständen untereinander auszutauschen. 

Für den 3. Stammtisch war ein Filmvortrag unseres Mitgliedes Jochen Johnsen geplant. Dieser musste leider ausfallen, weil Jochen sich einer Operation unterziehen musste. Jochen, auf diesem Wege "gute Besserung". Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Deshalb nehmen wir diesen Programmpunkt für das 4. Treffen im Oktober 2018 auf. Klaus Kösterke wird die Organisation übernehmen. Zeit und Ort werden an dieser Stelle bekannt gegeben.


---------------------------------------------------------------------------------------------

2. Stammtisch im Gasthof Hofrogge Cloppenburg



Dieser Stammtisch fand am Donnerstag, 19. Oktober 2017 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Hofrogge in Cloppenburg unter großer Begeisterung der Anwesenden statt. Als Organisatior hatte sich Klaus Kösterke hervor getan. Er konnte aktive Kolleginnen und Kollegen, Pensionäre sowie Gäste fanden sich pünktlich am Treffpunkt begrüßen. Wegen der guten Teilnehmerzahl wurden kurzerhand drei Tische zusammen geschoben, um sich so leichter austauschen zu können. Die „IPA-Standarte“ unserer Verbindungsstelle wurde platziert und die Diskussion der Anwesenden konnte beginnen. Aktuelle sowie Themen vergangener Tage wurden intensiv besprochen und diskutiert. Besonders wurden den Ausführungen unserer Pensionäre gefolgt. 

Über eine "Freirunde", die aus dem Kassenbestand finanziert wurde, freuten sich alle Anwesenden. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Zusammenkunft ein voller Erfolg war und es auf jeden Fall eine Wiederholung geben wird. Nach kurzer Diskussion wurde der 15. März 2018, 18:30 Uhr, festgelegt. Der Stammtisch findet dann im Kolpinghaus in Vechta satt und wird von Thorsten Siefert organisiert.

Unser pensionierter Kollege Jochen Johnsen will zu diesem Treffen Fotos und Videosequenzen aus den Anfangszeiten unserer Verbindungsstelle vorführen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.


---------------------------------------------------------------------------------------------

1. Stammtisch in der Elmendorff-Burg Vechta

Liebe IPA-Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen,

kürzlich fand unser 1. Stammtisch in der Elmendorffburg in Vechta statt. Dort haben wir vereinbart, den Stammtisch zu wiederholen. Wir haben einen zeitlichen Abstand von etwa 6 Monaten gewählt. Unser nächster Stammtisch findet am

Donnerstag, 19. Oktober 2017, ab 18:30 Uhr

Gaststätte Hofrogge 

Löninger Straße 11, 49661 Cloppenburg, statt (Telefon: 04471 2094).

Nehmt euch doch die Zeit für dieses Treffen. Selbstverständlich sind auch Kolleginnen und Kollegen eingeladen, die noch nicht Mitglied in der IPA sind.

Um eine ausreichende Anzahl an Plätzen zu reservieren, ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 25. September 2017 nötig (info@ipa-cloppenburg-vechta.de).  

Um die Ausrichtung dieses Stammtisches kümmert sich unser Mitglied Klaus Kösterke aus Cloppenburg.



© Gerd Stohmann